top of page

Trainingslager Valencia - 1. Mannschaft

  • Autorenbild: Beiträge
    Beiträge
  • 17. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 22. Apr.

Trainingslager Valencia 2025


Am 5. März 2025 um 09:00 ging es los. Wir haben uns auf dem Parkplatz vom Weissenstein versammelt und machten uns anschliessend auf den Weg zum Basler Flughafen. Bei frühlingshaften Temperaturen hoben wir wie geplant um 12:00 Uhr Richtung Alicante ab. Wir sassen im Flieger und freuten uns auf tolle Trainingsbedingungen, südländisches Klima und auf eine gute Zeit miteinander. Nach rund 2.5 Stunden Flugzeit hiess uns Alicante mit untypischem Regen und Wind willkommen. Vom verregneten Alicante machten wir uns weiter auf den Weg Richtung Valencia. Nach einer langanhaltenden Car-Fahrt kamen wir endlich in unserem Hotel an. Wir bezogen unsere Zimmer und bevor wir uns für das Nachtessen im Essaal trafen, machten einige Spieler bereits Bekanntschaft mit den wilden Wellen des Mittelmeeres, welches direkt an unser Hotel grenzte.


Der Tagesablauf war klar strukturiert: Zwei Trainingseinheiten täglich, bei denen der Fokus sowohl auf Technik als auch auf Taktik lag. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen konnten die Trainingseinheiten nicht wie geplant auf Naturrasen durchgeführt werden, sondern mussten auf den Kunstrasen verlegt werden. Zum Abschluss jeder Einheit stand jeweils ein internes Match auf dem Programm – Jung gegen Alt. Dabei wurde mit viel Einsatz, aber auch einer grossen Portion Spass gekämpft. Das Resultat? Natürlich streng geheim.




Das Mannschaftsklima war durchweg positiv. Die Stimmung war gut, der Zusammenhalt spürbar. Besonders unterhaltsam wurde es am zweiten Tag, als alle neuen Spieler sich dem traditionellen Einstand stellen mussten – ein Soloauftritt mit einem Lied ihrer Wahl vor dem gesamten Team. Für manche ein Sprung über den eigenen Schatten, für alle anderen eine grosse Freude.


Weniger erfreulich war hingegen das kulinarische Angebot im Hotel. Leider litten viele Spieler an den Folgen einer Lebensmittelvergiftung, was den Trainingsplan kurzfristig etwas durcheinanderwirbelte. Da der Grossteil der Mannschaft entweder mit Durchfall oder Erbrechen zu kämpfen hatte wurde das Training am Samstag für freiwillig erklärt und die Wenigen die noch fit waren trafen sich für eine entspannte Fun-Einheit.


Ein besonderes Highlight zum Schluss des Trainingslagers war der gemeinsame Besuch des Spiels zwischen dem FC Valencia und Real Valladolid am 8. März im Mestalla-Stadion. Obwohl leider nicht mehr die ganze Mannschaft dabei sein konnte, gingen wir nach dem Spiel noch gemeinsam essen und liessen den Abend gemütlich ausklingen.


Obwohl die Tage in Valencia sehr lustig waren und fast immer gute Stimmung herrschte, kam der Moment der Rückreise am Sonntagmorgen genau richtig und die Meisten waren froh nach den anstrengenden Tagen wieder nach Hause zu kommen. Bis auf die Folgen der suboptimalen kulinarischen Gegebenheiten im Hotel und ein paar herbe Rückschläge für die Jungen im Jung gegen Alt, kann also auf sehr viele schöne, lustige oder aus anderen Gründen unvergessliche Momente zurückgeschaut werden, welche die Mannschaft auf jeden Fall zusammengeschweisst haben.


FC Weissenstein 1.Mannschaft

Shay

Comments


bottom of page